Von Büdchen zu Büdchen. Zu Fuß durch Kölner Veedel

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

Erkundungstouren durch 18 Kölner Veedel mit WegbiergarantieJeder in Köln kennt sie, man ist mit ihnen aufgewachsen und seitdem sind sie nie von unserer Seite gewichen. Ob als Notsupermarkt an Sonntagen, Verpflegungsstelle für Wegbiere und süße Tüten oder als sozialer Treffpunkt im Veedel - Büdchen sind aus Köln nicht wegzudenken. Tanja Limbach und Frank Münschke nehmen euch mit auf 16 Erkundungstouren durch 18 Veedel Kölns. Dabei stellen sie Büdchenbesitzer und ihre Lebensgeschichte vor, weisen auf Sehenswertes auf dem Weg hin und garantieren: Durstig bleibt dabei niemand.

Im Kölner Dunstkreis geboren verschlug es Tanja Limbach erst zum Studium nach Köln. Seitdem ist sie der Stadt treu geblieben, auch wenn das hieß, für ihre Arbeit als Gymnasiallehrerin bis Düren, Bonn und aktuell Düsseldorf pendeln zu müssen. Die Autorin lebt in Ehrenfeld und holt sich am Büdchen am liebsten ein Kölsch und eine saure Tüte.
Frank Münschke stammt aus einem kleinen Dorf im Schwarzwald und zog nach seinem Studium in Kassel (zu klein) und Berlin (zu groß) nach Köln (genau richtig). Dort lebt er mittlerweile seit acht Jahren und fühlt sich in der Rheinmetropole sehr wohl. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach neuen Büdchen ist, arbeitet er an der Uni und bietet dort Seminare im Bereich Literatur und Film an.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\