Vom Pferd, das Auto gefahren ist

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
12,90 €
inkl. MwSt.

Hengst Lotte möchte weg!

Das Leben mit Bauer Trillhose ist anstrengend. Was liegt da näher, als eine kleine Ausfahrt mit dem Auto zu unternehmen und einfach mal frei durch die Landschaft zu düsen?
Das geht zunächst auch ganz gut, Lotte lässt sich den Fahrtwind um die Nüstern wehen.
Doch mitten in voller Fahrt verguckt er sich in Liese, eine flotte Stute mit Riesenklimperaugen und dann gerät die Geschichte ins Schleudern ...

Das Buch um das rasante Abenteuer von Hengst Lotte, welches wirklich unheimlich viel Spaß bereitet, ist bestens für alle Kinder von 4 - 99 Jahren geeignet!

Spender, Waldemar
Waldemar Spender wurde 1931 geboren. Er erlernte den Beruf des Traktoristen, später den des Bibliothekars. Von 1967-1970 studierte er an der Filmhochschule Babelsberg. Er arbeitete als Journalist und Texter. Spender schrieb vorwiegend für Kinder, Lyrik und Prosa. Absurdes und Alltägliches vermischt sich in seinen Geschichten und Gedichten, die sich zugleich durch Sprachkultur und Bildhaftigkeit auszeichnen, ohne zu vergessen, dass der Leser unterhalten sein will. Waldemar Spender starb 1998.
Appelmann, Karl-Heinz
Karl-Heinz Appelmann wurde 1939 in Swinemünde geboren. An der Kunsthochschule Berlin-Weißensee absolvierte er sein Grafikstudium. Seither arbeitet er freiberuflich. Mehr als 100 Bilder- und Kinderbücher sind von ihm illustriert worden. Seine Bilder erzählen skurril, humorvoll und sind immer nah am "Verbraucher", das lässt sie nicht altern und zeitgemäß sein. Daneben schuf er Plakate, Cartoons und Buchumschläge. Seine Ausstellungen gingen durch Europa und Asien, 1977 erhielt er den begehrten "Goldenen Apfel" auf der Biennale in Bratislava (BIB). "Jana und der kleine Stern" war sein erstes Bilderbuch.
Mehr von Waldemar Spender

LEIV BUCHHANDELS- U. VERLAGSANST.
Pappbilderbuch
  • Sofort lieferbar
6,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\