Verlorene der Zeiten

Roman , Das virale Twitter-Phänomen »This Is How You Lose the Time War« auf Deutsch!

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.


Ausgezeichnet mit dem Hugo-, Nebula- und Locus-Award - und jetzt ein globales Twitter-Phänomen!

Zwei Feindinnen in einer Zeit des Krieges.
Verbotene Nachrichten, heimlich ausgetauscht auf den verlassenen Schlachtfeldern.
Und eine ganz große Liebe, die Raum und Zeit überwindet.

Amal El-Mohtar und Max Gladstone verbinden in diesem Kurzroman in wunderbar poetischer Sprache eine weltumspannende Zeitreisegeschichte mit einem Liebesroman in Briefform.

»Dieses Buch hat einfach alles - ein wahres Feuerwerk!« Madeline Miller, Autorin von »Ich bin Circe« und »Das Lied des Achill«

El-Mohtar, AmalAmal El-Mohtar ist preisgekrönte Autorin, Lektorin und Kritikerin. Ihre Kurzgeschichte »Seasons of Glass and Iron« gewann den Hugo-, Nebula- und Locus-Award und war ein Finalist für den World Fantasy-, Sturgeon-, Aurora- und Eugie-Foster-Award. Sie schreibt als Kritikerin regelmäßig für NPR Books und The New York Times. Aktuell arbeitet sie an der Carleton University an ihrem Doktortitel und unterrichtet Kreatives Schreiben an der University of Ottawa, Kanada.
Gladstone, MaxMax Gladstone ist Autor der für den Hugo-Award nominierten »Kunstwirker-Chronik«, die Patrick Rothfuss als »entsetzlich gut« beschrieben hat. Das von ihm geschriebene interaktive Handy-Spiel »Choice of the Deathless« wurde für den XYZZY-Award nominiert, und seine hochgelobten Kurzgeschichten erschienen in zahlreichen Anthologien. Der Autor John Crowley bezeichnete ihn einmal als »einen wahren Star der Fantasy des 21. Jahrhunderts«. Max Gladstone hat bereits in der Carnegie Hall gesungen und wurde einmal in der Mongolei von einem Pferd abgeworfen.

»Die Sätze [...] knistern als große Kunst an der Grenze zur Perfektion: gekonnt gedrechselt, smart verwoben, köstlich sperrig, herausfordernd ambitioniert. [...] An diesem Büchlein - letztlich mehr Briefnovelle als Briefroman - hat man daher genauso lange und viel Lesevergnügen wie an manch einem Roman mit 500 Seiten, wenn nicht sogar mehr.« Das Science Fiction Jahr 2024 (Memoranda Verlag) 20231231
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\