Unter demselben Himmel

Geschichten einer Reiselustigen mit Ratgeber für (angehende) Abenteurer

  • Sofort lieferbar
14,75 €
inkl. MwSt.

Mein Feuer der Reiselust wurde früh entfacht, seither muss es genährt werden. Zusammen mit meinem Partner folge ich - manchmal mit Rucksack, meist mit eigenem Expeditionsmobil - einem inneren Kompass. So entdecken wir Berggorillas und Löwenrudel in Afrika, erkunden den Regenwald Costa Ricas, besuchen eines der letzten Naturvölker Indonesiens und bewundern den Sternenhimmel über der Wüste des Iran. Ich habe Momente des Schreckens und des größten Glücks erlebt, habe unterwegs die Liebe verloren und innere Stärke gewonnen. Was mich bis heute prägt, sind Begegnungen mit Menschen, die ihre Türen und ihre Seelen öffneten, um uns Einblicke in ihr Leben zu gewähren. Diese Reiseerzählungen sind auch ihre Geschichten. Wenn du den Puls des Abenteuers in dir fühlen kannst, dann ist dieses Buch für dich - inklusive praktischer Tipps, die dir den Einstieg in die Welt der Individualreisen erleichtern.

Wäre es nach meinen Lehrern gegangen, würde es mich als Autorin gar nicht geben. Zu schräg waren meine Textinterpretationen, zu kreativ meine Orthografie. Doch das Geschichtenerzählen wurde mir in die Wiege gelegt, ebenso wie die Liebe zum Reisen. Neugier auf Menschen, unbekannte Kulturen, ferne Länder war schon immer mein Antrieb. Ich erkunde die Welt am liebsten nach meinen eigenen Plänen. Was ich dabei gelernt habe? Darauf zu vertrauen, dass es gut ausgehen wird. Ob Vogelspinnen im Bad, ein Malariaanfall mitten im Regenwald oder ein Unfall mit dem Geländewagen irgendwo im Nirgendwo Namibias - dank Schutzengel und helfender einheimischer Hände hat sich noch jede Situation zum Positiven gewendet. Mein Autorendebüt ist eine Hymne auf die Entdeckung der Welt und eine Hommage an die Menschen, die ich auf Reisen kennenlernen durfte. Wenn ich nicht gerade schreibe, engagiere ich mich als Kommunikationsberaterin für Unternehmen im Gesundheitswesen.Ich lebe mit meinem Mann Peter und uns
erem Labradoodle Bruno wahlweise im Loft am Fuße des Nordschwarzwalds oder im Land Rover auf den Naturbühnen dieser Welt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\