TIEFENrausch

Das fantastische Leben des Hannes Keller

  • Sofort lieferbar
30,00 €
inkl. MwSt.

Über das Buch:Der 82-jährige Universalwissenschaftler hat Mathematik, Physik und Philosophie studiert. Vor allem aber war er schon immer ein neugieriger, unerschrockener Mensch, der die Grenzen suchte. Vieles, was er anpackte, hört sich abenteuerlich an, in Tat und Wahrheit war es ein Spiel mit dem Leben. Natürlich gab es nebst den nervenkitzelnden Zielen unter Wasser und in der Luft auch weniger dramatische Unternehmungen. Da ist zum Beispiel der begnadete Musiker mit dem grossen Flügel, die Erfindung der automatischen Rechtschreibekorrektur, die ersten Schreib- und Übersetzungsprogramme, die neuartigen eng anliegenden, wasserundurchlässigen Tauchanzüge.Für Hannes Keller ist wichtig, dass man einfach drauflosdenkt. Die Motivation seines Schaffens ist stets das Sprengen von Grenzen. Der Kommerz ist ihm zutiefst zuwider. Sein Leben hört sich an wie eine permanente Horizont-Erweiterung.Aus dem Inhalt:- Tiefentod- Theo Lieven- Tartarov- Schule- Scheitern- Rolls- Royce- Motorrad- Mons
ter- Militär- Hans Hess- Einstieg- Bühlmann

Thomas Renggli ist Journalist und Buchautor aus Leidenschaft. Viele Jahre arbeitete er als Reporter und Kolumnist für die «Neue Zürcher Zeitung», den «Blick» und die «Schweizer Illustrierte». Heute arbeitet er als freier Journalist fürverschiedene Medien und betreut und realisiert Buchprojekte.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\