Thailändisch kochen

  • Sofort lieferbar
68,00 €
inkl. MwSt.

David Thompson ist ein australischer Koch, dessen Name synonym für die Geheimnisse der Thai-Küche steht. Niemand hat mehr Erfahrung zu einer der besten Küchen der Welt gesammelt, mehr Gerichte ausprobiert und nachvollziehbar niedergeschrieben wie der Gastronom dessen Liebe zur Thai-Küche einem Zufall zu verdanken ist. Thompson kam ursprünglich nur nach Thailand, weil sein Ferienflieger kurzfristig nach Bangkok umgebucht wurde. Dort aber übermannte ihn sofort die Begeisterung für die Mentalität der Einheimischen - und natürlich der sagenhafte Geschmack ihrer Küche. Thompson beschloss den komplexen Gerichten und kulinarischen Traditionen auf den Grund zu gehen. Er suchte sich ganz besondere Lehrmeisterinnen, die ihr Handwerk am thailändischen Hof gelernt hatten. Er drang mit Forschergeist und fortgeschrittener Systematik in die Geheimnisse der Thai-Küche vor. So erwarb sich Thompson grundlegendes Wissen, das er um einen wesentlichen Faktor ergänzte: die Intuition und den Geschmack e
ines großen Koches. Thailändisch kochen ist das Resultat dieses Lebenswerks. Das Buch, das die Thai-Küche kanonisiert und sinnlich erleben lässt.Mit «Thailändisch kochen» publizierte der Echtzeit Verlag David Thompsons Klassiker «Thai Food» in überarbeiteter, aktualisierter und neu gestalteter Form.

David Thompson gehört zu den bedeutensten australischen Köchen. Der Restaurantbetreiber und Buchautor gilt als einer der erfahrensten Experten für die thailändische Küche.
Mehr von David Thompson

Gemeinsam ans Ziel
KOSMOS SPIELE
Spiel
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
34,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\