Tecumah und der Orca

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
9,90 €
inkl. MwSt.

Der Indianerjunge Tecumah gehört zum Volk der Makah, die an der Westküste Nordamerikas leben und tapfere Walfänger sind. Als Tecumah die Jäger des Stammes zum ersten Mal zur großen Jagd begleiten darf, geschieht das Unfassbare: Das Kanu kentert!
Eine spannende Geschichte für Kinder ab 5 Jahren.

Schmäling, Marcel
Marcel Schmäling wurde 1989 als Sohn der Schriftstellerin Kerstin Groeper geboren und ebenfalls mit dem Thema "Indianer" infiziert. Schon früh entdeckte er sein Talent, fantasievolle Geschichten zu erzählen und nutzte diese Gabe vor allem bei seiner Arbeit als Kinderpfleger in Pöring, wo er fünf Jahre lang arbeitete. Zusammen mit den Kindern gestaltete er damals sein erstes Bilderbuch. Inzwischen arbeitet er als Trainer im Bereich Arbeitssicherheit und erzählt seine Geschichten nur mehr seiner kleinen Tochter. Für sie hat er sein Manuskript überarbeitet und noch mehr Wert auf stammestypische Details gelegt.
Tagita
"Tagita" hat ihr Diplom als "Kinderbuch Illustratorin" in Hamburg abgeschlossen. Inzwischen hat sie über 40 Ausstellungen mit eigenen Malereien bestritten und eine Zusatzqualifikation als Kunsttherapeutin erlangt. Seit ihrer Kindheit faszinieren sie andere Völker und ganz besonders die Ureinwohner von Turtle Island (Amerika). Ihre Studienreisen führten sie bisher durch ganz Europa, Afrika und Amerika. Sie freut sich, dass sie bein jeder neuen Illustration wieder neue Dinge dazulernt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\