Sterben wir, so sterben wir dem Herrn

Bestattung und Trauerfeier aus christlicher Sicht

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
17,99 €
inkl. MwSt.

'Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir nun leben oder sterben, wir gehören dem Herrn' Römerbrief 14, 8Wie kann ich über meinen Tod hinaus bezeugen, dass Jesus Christus der Herr ist? Dieses Buch gibt Hilfen, wie ich jetzt Dinge regeln kann für die Zeit, wenn ich nicht mehr da sein werde. Es lohnt sich, solche Themen nicht an zweckrationalen und ökonomischen Faktoren auszurichten, sondern an biblischen Grundlagen. Die Formulare im Anhang helfen, eigene Wünsche für das Ausmaß medizinischer Lebensverlängerung und die eigene Bestattung festzuhalten. 'Eine Wohltat, wenn Menschen mit seelsorgerlichem Blick fundiert in das Thema Sterben einführen und der Thematik das Bedrohliche und Verunsichernde entreissen. Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass jemand neben mir sitzt und mit mir über existenzielle Fragen rund um Leben und Tod spricht, mir erzählt, erklärt und Mut macht.' Dr. Markus Müller, Heimpfarrer Rämismühle'In dieser ausgezeichnet
en Aufarbeitung eines theologisch wie seelsorgerlich bedeutsamen Themas werden alle wichtigen Aspekte im Zusammenhang mit dem Sterben biblisch fundiert beleuchtet. Dieses Buch ist eine grosse Hilfe für die Gemeindepraxis.' Max Schläpfer, Präsident VFG - Freikirchen SchweizLea Schweyer (lic. theol.) ist Heimseelsorgerin im Feierabend- und Pflegeheim St. Chrischona.Stefan Schweyer (Dr. theol.) ist Dozent für Praktische Theologie an der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule Basel.

Stefan Schweyer, Dr. theol., Jahrgang 1970, ist Pfarrer der Freien Evangelischen Gemeinde Bubikon.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\