Staade Zeit

Mundartgedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit

  • Sofort lieferbar
16,90 €
inkl. MwSt.

Wenn es draußen früher dunkel wird und man daheim die Lichtlein anzündet, dann ist Weihnachten nicht mehr weit. Zu dieser Zeit rückt die Familie ein Stück näher zusammen und genießt die gemeinsamen Momente. Passend dazu hat Pius Detterbeck seinen zweiten Weihnachtsband verfasst. Das Büchlein lädt dazu ein, von teils vergangenen Bräuchen zu lesen, sich an Mundartgedichten zu erfreuen - und sich wieder auf das Wichtige im Leben zu konzentrieren: friedliche Momente mit der Familie.

Pius Detterbeck wurde 1938 nahe Regensburg, genauer gesagt in Fußenberg, als ältester Sohn von 12 Kindern geboren. Nach seiner landwirtschaftlichen Ausbildung ging er zum Musikkorps der Bundeswehr, um seine Leidenschaft für die Musik auszuleben. In seinen 40 Jahren als passionierter Heimatpfleger der Großgemeinde Obertraubling und den 30 Jahren als Leiter des ansässigen Heimatmuseums sammelte er viel Wissen über Brauchtum und regionale Geschichten, die er in mehreren Büchern, unter anderem in Mundart, niederschrieb. Heute ist Pius Detterbeck 84 Jahre alt und im Ruhestand. Er liebt es im Garten zu arbeiten, Walken zu gehen und seine Gedanken auf Papier zu bringen.
Mehr von Pius Detterbeck

Mundartgedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit
GIETL , 2023
Gebunden
  • Sofort lieferbar
17,90 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\