So was tun Erwachsene nie!

  • Sofort lieferbar
12,00 €
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Susanne Fanz
Print-Marketing
borro medien gmbh, Bonn
Was müssen sich kleine Kinder nicht alles anhören: "Benimm dich doch endlich mal." oder "Sei doch nicht immer gleich beleidigt." oder auch "Schrei nicht immer so laut rum." Für all diese Kinder wurde dieses Buch geschaffen. Ein Buch, das all die verbotenen Dinge aufzählt und aufzeigt, die Erwachsene selbstverständlich NIE machen. Oder vielleicht doch?
 
Der Titel lebt vor allem von den lustigen, schrägen Illustrationen von Benjamin Chaud, die immer im Kontrast zu dem Text von Davide Cali stehen. So steht da beispielsweise auf einer Seite "Sie müssen nie weinen." Und darunter abgebildet sitzen die Eltern triefend und schluchzend vorm Fernseher – und weinen sehr wohl.
 
Das Buch ist keinesfalls ein gewöhnliches Vorlesebuch, sondern eher ein amüsantes Buch, das zum miteinander sprechen und diskutieren einlädt. Außerdem kann es auch dazu genutzt werden, Kindern spielerisch die Bedeutung von Ironie beizubringen. Oder etwas einfacher gesagt für Kinder ab 4 (für die das Buch von Verlagsseite empfohlen wird): Da wird ziemlich viel Quatsch erzählt in diesem Buch.
 

Humorvolles Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.

Erwachsene sind einfach perfekt. Sie streiten sich nie, sie sind nie neidisch auf andere, sie tricksen nicht und sie achten stets darauf, die Umwelt sauber zu halten. Stimmt's? Natürlich nicht! Das wahre Treiben dieser sogenannten "vernünftigen" Erwachsenen wird hier schonungslos aufgedeckt!

Cali, Davide
Davide Cali, geboren 1972 in der Schweiz, ist ein italienischer Autor und Illustrator von Bilderbüchern, Comics und Graphic Novels, er schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ländern veröffentlicht und in viele Sprachen übersetzt.

Chaud, Benjamin
Benjamin Chaud wurde 1975 in den Französischen Alpen geboren. Er studierte Zeichnen und Angewandte Kunst in Paris sowie Dekorative Kunst in Straßburg. Inzwischen hat er mehr als 70 Bücher illustriert und ist ein international angesehener Bilderbuchkünstler.

Naumann, Ebi
Ebi Naumann, geboren 1949, studierte Pantomime bei Marcel Marceau sowie Jura und Soziologie. Er arbeitete viele Jahre als Lektor , Produzent und Drehbuchautor und widmet sich heute ganz dem Aufschreiben, Übersetzen und Erzählen von Geschichten und Gedichten.

"Davide Cali bringt mit seinem urkomischen Bilderbuch die ganze Wahrheit über Erwachsene ans Licht. [...] Besonders hervorzuheben sind dabei die fantastischen Illustrationen, die das ach so brave Leben der Erwachsenen ganz gehörig auf die Schaufel nehmen." Elisabeth Nikbakhsh ORF.at 20200625
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\