So einfach ist Brot backen

60 super simple Rezepte für Brot-Einsteiger

  • Sofort lieferbar
7,99 €
inkl. MwSt.

_
Schüssel raus, Ofen an, Brot fertig

- Einfach loslegen: Unkomplizierte Rezepte für Brot-Einsteiger
- Ohne Zusatzstoffe: Ins Brot kommt nur, was auch rein soll
- Frisch und knusprig: 60 einfache Rezepte für Brote und Brötchen
- Ohne Verpackungsmüll: Endlich keine abgepackten Brote mehr

Schüssel raus, Ofen an - Brot fertig

Mehl, Wasser, Hefe oder Backpulver, vielleicht noch etwas Salz, einmal ordentlich kneten und ab in den Ofen. So einfach ist Brot backen! Und das Beste daran: Du weißt ganz genau, was drin ist. Dein Brot enthält nur einfache, gute Zutaten und kommt natürlich völlig ohne Konservierungs- oder Füllstoffe aus. Lecker UND gesund! Ob knuspriges Bauernbrot, saftiges Brioche, mediterranes Ciabatta, Haselnussbrötchen, Knäckebrot oder Eiweißbrot bei 60 Rezepten hast du eine größere Auswahl als beim Bäcker um die Ecke.

Ganz easy

Dabei ist Brot backen ganz schön einfach. Und oft sogar ziemlich schnell. Zusammengerührt hast du
die meisten Teige in diesem Buch in 10 Minuten. Ein paar Dinge musst du dann noch beachten und den Rest macht dein Ofen. Wenn du mit Backpulver oder Eiern backst, kommt dein Teig nach dem Zusammenrühren direkt in den Ofen. Backst du mit Hefe, braucht der Teig ein bisschen Ruhe zum Gehen - in der Zeit ist für dich aber natürlich Pause. Daher gibt es in diesem Buch auch reichlich Rezepte für unterschiedliche Übernacht-Brote. Während du schläfst, geht dein Teig und zum Frühstück gibt es für dich und deine Lieben frisches Brot oder knusprige Brötchen. Und mal ehrlich, der Duft von frisch gebackenem Brot ist doch einfach unwiderstehlich!

Gesund und lecker

Hast du dich auch schon oft darüber geärgert, dass du gar nicht weißt, was im gekauften Brot eigentlich alles drinsteckt? Die Zeiten sind jetzt vorbei. Kaufe die Zutaten, die gut für dich sind, und backe dein Brot ab jetzt selbst. Dann weißt du nicht nur, was alles Gesundes drinsteckt, du wirst auch nie wieder Brot kau
fen wollen. Warum? Selbst gebackenes Brot ist einfach überzeugend lecker.
Mehr zum Thema

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\