Selbstbestimmt leben

Erzählungen aus dem Leben mit Persönlicher Assistenz

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.

"Ich führe ein Leben inmitten der Gesellschaft, wo Pflege zwar wichtig ist, aber nicht meinen Alltag bestimmt."
(Franz-Joseph Huainigg)

"Wenn du im Rollstuhl sitzt, ist das Leben zu Ende." Über solche Aussagen kann Franz-Joseph Huainigg nur lachen. Er bewegt sich selbst im Elektrorollstuhl fort, wird künstlich beatmet und kann weder Arme noch Beine bewegen. Trotzdem führt er ein selbstbestimmtes Leben.
Franz-Joseph Huainigg gibt seltene Einblicke in das Leben eines Menschen mit Behinderung und die tagtägliche Unterstützung durch seine persönlichen Assistentinnen und Assistenten. Er zeigt auf, wie er die notwendigen Pflegetätigkeiten in seinen Alltag integriert hat.
Ein Lebens- und Lehrbuch für alle. Darüber, Verantwortung zu übernehmen, achtsam mit sich selbst und im Umgang mit anderen zu sein, am Gegenüber zu wachsen, Herausforderungen zu erkennen und Lösungsstrategien zu entwickeln.
Ein Buch, das aus dem Leben gegriffen ist! Ein Buch, das berüh
rt, bewegt und die Leserin und den Leser dem Sinn des Lebens auf humorvolle Art und Weise ein kleines Stück näherbringt.
Mehr von Franz-Joseph Huainigg

Vom Rauchzeichen zum Algorithmus. Das neue, umfassende Standardwerk zum Thema Medien
TYROLIA , 2024
Gebunden
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 31.10.2024.
22,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\