Sei doch nicht besteuert

Mit Steuerfabi die Welt der Steuern verstehen und richtig Geld sparen , Für die Steuererklärung 2022

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Für die Steuererklärung 2022

Außergewöhnliche Belastungen, Werbungskosten oder Ehegattensplitting - das Steuersystem in Deutschland ist weltweit eines der kompliziertesten. Hinzu kommt, dass man sich Steuer-Know-how mühsam selbst beibringen muss. Fakt ist: Wirklichen Durchblick haben die wenigsten. Dabei zahlen wir, egal ob Arbeitnehmer_in oder Selbstständige_r, Jahr für Jahr eine Menge Steuern. Steuerverständnis zahlt sich richtig aus - ein Leben lang.

Steuerexperte Fabian Walter bringt Licht ins Dunkel des Steueruniversums: Wie erstelle ich die perfekte Steuererklärung? Was kann ich von der Steuer absetzen? Wie kann ich - von Eigenheim über Geldanlage bis hin zur Altersvorsorge - meine Finanzen steuerlich optimieren? Von grundlegendem Basiswissen bis hin zum Sonderfall vermittelt er in seinem Buch alles, was man als deutscher Steuerzahler wissen muss.

Dass Fabian Walter trockene Steuermaterie lebendig vermitteln kann, hat er längst bewiesen. Bekannt als
Steuerfabi gibt er auf TikTok lohnenswerte Steuertipps und spannendes Insiderwissen zum Besten: Ob es sich auszahlt, mit der Freundin einen Mietvertrag abzuschließen, was man beim Aktienverkauf beachten muss und warum es keine Katzensteuer gibt - keine Frage bleibt offen und schlussendlich kennt man den Mantelbogen so gut wie seine eigene Westentasche.

"Sei doch nicht besteuert" ist das perfekte Buch für alle, die sich jedes Jahr um die Steuererklärung drücken, nicht wissen, was sie eigentlich alles absetzen können und das Gefühl haben, dass sie einfach viel zu viel an den Fiskus zahlen.

Fabian Walter, geboren 1989, ist Steuerexperte. Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre hat er zunächst in einer Steuerkanzlei und später im Bereich Fort- und Weiterbildung für Steuerberater und Steuerberaterinnen gearbeitet. Seit 2020 versorgt er als "Steuerfabi" auf Social-Media die deutschen Steuerzahler mit wertvollem Steuerwissen. Über eine Million Menschen folgen dem SPIEGEL-Bestsellerautor auf den sozialen Netzwerken, wenn er etwas über Steuern erzählt. Walter tauscht sich regelmäßig öffentlich mit Bundesfinanzminister Christian Lindner aus und setzt sich für eine bessere finanzielle Bildung ein. Dazu hat er unter anderem auch schon im Europäischen Parlament in Brüssel als Gastredner gesprochen. Fabian Walter lebt und arbeitet in Freiburg.

""»Sei doch nicht besteuert - Mit Steuerfabi die Welt der Steuern verstehen und richtig Geld sparen« titelt in der Edition Michael Fischer sein Ratgeber. Wie auf TikTok schafft er es auch in seinem Buch, die trockene und komplizierte Steuermaterie unterhaltsam durchschaubar zu machen." Buchmarkt 20230105
Mehr von Fabian Walter

Mit Steuerfabi die Welt der Steuern verstehen und richtig Geld sparen | Erweiterte und vollständig aktualisierte Ausgabe | Für die Steuererklärung 2023
EDITION MICHAEL FISCHER , 2023
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
16,00 €
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\