SEGELN

Grundlagen, Techniken,Tipps und Tricks für Einsteiger

  • Sofort lieferbar
19,95 €
inkl. MwSt.

In diesem ultimativen Leitfaden übernimmt Simon Jollands das Ruder, um Neulingen jeden Alters zu zeigen, dass Segeln einfacher ist, als man manchmal denkt. Er erklärt unter anderem, wie man ein Boot steuert, wie Segel funktionieren, wie der Anker benutzt wird, wie man nützliche Knoten knüpft und was man wissen muss, wenn ein Mann über Bord geht. Auch die einfachen Dinge werden behandelt, von der Kleidung bis hin zum sicheren Einsteigen. Ein Glossar, Diagramme und Farbfotos machen alles leicht verständlich, so dass auch jemand, der noch nie einen Fuß auf ein Boot gesetzt hat, sich schnell in der Materie zurechtfindet.

Jollands, SimonSimon Jollands ist nicht nur begeisterter Segler, als Dokumentarfilmer begleitete er auch zahlreiche große Segelereignisse. Daneben inszenierte und produzierte er mehrere Seesicherheitsfilme für die britische Seenotrettungsorganisation RNLI (Royal National Lifeboat Institution). Er ist Mitgründer der App-Entwicklungsfirma Safe Skipper Apps, die sich auf die Herstellung nautischer Referenz-Apps spezialisiert hat. Als Autor verfasste Jollands bereits zahlreiche Handbücher zum Thema Sicherheit auf See.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\