SCHMACKHAFTE FASTENZEIT

Ein literarischer Speiseführer

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.

Es gibt unzählige Kochbücher und Küchenratgeber, weshalb also noch einen weiteren Band hinzufügen? Zwar findet man in den einschlägigen Buchhandlungen jede Menge Publikationen mit Diätrezepten und Ernährungsvorschlägen, ein Kochbuch für die Fastenzeit scheint aber zu fehlen.Im vorliegenden Buch sind Rezepte für jeden Tag der Fastenzeit (ausgenommen die Sonntage, da sie seit dem 5. Jahrhundert nicht zur Fastenzeit zählen) versammelt, die keine Einkäufe in Spezialläden voraussetzen und auch keine Anleitung zu einer Hungerkur sein sollen, sondern einfache Gerichte für den täglichen Verzehr. Sozusagen ein Küchenplan für die Fastenzeit, gewürzt mit Kurzprosa für die Garzeiten.

Herbert Pauli, geboren 1952, schreibt vornehmlich Kurzprosa, hat aber auch schon Lyrik, Romane und eine Novelle veröffentlicht. Zuletzt erschien im "Verlag am Rande" das Kinderbuch "Der Punkt". Er kocht gerne Hausmannskost, die er nicht nur seiner Frau zumutet, sondern auch selber isst.
Heinz Forster, geboren 1951, lebt in St. Peter/Au, ist verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder. Als Ausgleich zu seinem Beruf als Bauleiter kocht er seit Jahrzehnten in seiner Freizeit. Jahrelang hielt er spezielle Kochkurse für Männer. Einige vorliegende Rezepte entstammen dem Kochbuch seiner Mutter, bei der er die Grundlagen des Kochens erlernte.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\