Die Berliner Ringbahn

Die Geschichte der legendären Eisenbahnstrecke 1871 bis heute

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
55,00 €
inkl. MwSt.

Das Standardwerk zur 150 Jahre alten Ringbahn in Berlin. Die wechselvolle Geschichte einer Bahnstrecke rund um die deutsche Hauptstadt. 41 Jahre war die Ringbahn durch die innerdeutsche Grenze zwischen Berlin und der DDR unterbrochen. Das Standardwerk von Sven Heinemann geht tief in die Geschichte der Strecke ein und beschreibt nicht nur den aktuellen Zustand, sondern auch, wie es dazu gekommen ist. Auch die eingesetzten Fahrzeuge werden vorgestellt. Der Leser erfährt interessante Details zur Strecke.

Der Autor Sven Heinemann ist am 26. Oktober 1978 in Baden-Baden geboren. Von Kindesbeinen an ist er ein glühender Eisenbahn- und Modellbahn-Fan. Seit 2000 lebt er in Berlin unweit des Bahnhofs Ostkreuz. Der Diplom-Sozialwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Stadt- und Regionalsoziologie arbeitet aktuell in der Grundsatzabteilung desmBundesumweltministeriums und ist seit 2011 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Die Schwerpunkte der parlamentarischen Arbeit des Sozialdemokraten sind die Vermögens-, Beteiligungs-, Verkehrs-, Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungspolitik. 2018 hat er für die Verlagsgruppe Bahn den Bestseller "Mythos Ostkreuz" geschrieben.Weiteres ist hier zu finden:https://svenheinemann.de/ueber
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\