Rettungsanker Bitcoin

Wie uns das digitale Gold vor der Inflation schützen kann

  • Sofort lieferbar
24,99 €
inkl. MwSt.

Immer wieder lesen wir in den Medien von großen Bitcoin-Hacks, extremen Kursschwankungen oder von Kriminellen, die im Darknet mit Hilfe von Bitcoin ihr Unwesen treiben. So hat der Bitcoin ein Schmuddel-Image bekommen.
Tatsächlich kann uns der Bitcoin aber helfen, der kommenden Inflation zu begegnen und andere Krisen in den Griff zu bekommen.
Sebastian Markowsky und Philipp Sandner gehören zu den besten Bitcoin-Finanzexperten Deutschlands. Gemeinsam mit Simone Matthaei räumen sie in ihrem Buch mit den Vorurteilen gegenüber dem Bitcoin auf. Sie tun dies, weil sie überzeugt sind, dass der Bitcoin bei den existierenden und sich anbahnenden existentiellen Krisen der entscheidende Rettungsanker sein kann.
Krisen, die da heißen: Steigende Inflation, die das Leben für viele Menschen unbezahlbar macht und lebenslange Ersparnisse vernichtet. Ein dramatischer Investitionsstau, der dazu führt, dass die notwendigen Investitionen in die Zukunft, im Energiesektor, beim Klimaschutz oder
beim Aufbau einer weltweiten Kreislaufwirtschaft gar nicht oder viel zu zögerlich vorankommen.
Die Autoren zeigen sowohl, sich der Einzelne vor der Inflation schützen kann als auch, wie durch die Einführung des Bitcoins als Zahlungsmittel diesen Krisen begegnet werden kann.

Sebastian Markowsky ist Partner bei Blockchain Valley Ventures (BVV) und leitet den Bereich Corporate Finance. Er ist ein Technologie-Dealmaker, Blockchain- und Krypto-Enthusiast, Redner, Vordenker und Autor eines der meistgelesenen Berichte im Bereich Blockchain namens "Token Frenzy". Er ist ein vertrauenswürdiger Berater für viele Blockchain-Projekte und Unternehmen mit Blockchain-Ambitionen.
Sebastian Markowsky hat ein Diplom mit den Schwerpunkten Finanzen und Immobilienwirtschaft der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel und einen Executive MBA der Columbia University New York.

Simone Matthaei ist gelernte Wirtschaftsjournalistin. Sie berichtete live von der Frankfurter Börse, arbeitete für das Handelsblatt, den Tagesspiegel, das Wirtschaftsmagazin impulse (Gruner & Jahr Verlag) sowie für den WDR. Heute schreibt sie als Autorin Wirtschaftssachbücher und arbeitet als Autoren-Coachin. Schwerpunktthemen ihrer Arbeit sind Digitalisierung, Blockchain und Bitc
oin.

Professor Dr. Philipp Sandner gilt als "Guru" bei Themen wie Blockchain und Bitcoin in Deutschland. Er leitet das Frankfurt School Blockchain Center (FSBC) an der Frankfurt School of Finance & Management.
Die FAZ kürte Philipp Sandner 2018 und 2019 in ihrem Ranking der "Top 30" in Deutschland zu einem der führenden Ökonomen Deutschlands, das Wirtschaftsmagazin Capital in ihrem Ranking unter die "Top 40 unter 40".
Seit 2017 ist Sandner im FinTechRat des Bundesministeriums der Finanzen und im Blockchain Observatory der Europäischen Union. Er war Mitgründer des Blockchain Bundesverband e.V., der International Token Standardization Association (ITSA) e.V. und der Multichain Asset Managers Association.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\