Beiträge zur Professionalisierung von Lehrkräften

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
45,00 €
inkl. MwSt.

Reflexion und Beratungskompetenzen sind in der Arbeit mit Schüler_innen, Kolleg_innen und Eltern unabdingbar. Angesichts veränderter schulischer Aufgaben und Be- und Überlastungsgefahren für Lehrer_innen ergibt sich die Notwendigkeit entsprechend bewusst geführter Denk- und Handlungsprozesse. Die Beiträge des Bandes geben einen Überblick über theoretische Grundlagen, Verfahren, Methoden und Instrumente zur Förderung von Beratungs- und Reflexionskompetenzen im Lehramt.

Prof. Dr. Yvette Völschow, Leitung der Arbeitsstelle für reflexive Person- und Organisationsentwicklung, Leitung des vom BMBF geförderten QLB-Forschungsprojektes BRIDGES - Teilprojekt "(Selbst-)Reflexion und Beratung in der Lehramtsausbildung", Universität Vechta
Katrin Kunze, M.A., ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin im BRIDGES-Teilprojekt "(Selbst-)Reflexion und Beratung in der Lehramtsausbildung", Universität Vechta
Unter Mitarbeit von Tatjana Gattwinkel, M.A., ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin im BRIDGES-Teilprojekt "(Selbst-)Reflexion und Beratung in der Lehramtsausbildung", Universität Vechta
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\