Rabenstarke Ponygeschichten für Erstleser - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

  • Sofort lieferbar
5,99 €
inkl. MwSt.

Lesen lernen wie im Flug!

Ferien auf dem Reiterhof! Was bei Caro für Jubel sorgt, findet Pia gar nicht toll. Sicher ist sie viel zu klein fürs Reiten. Dann lernt sie Pony Pepper kennen und verliebt sich in den Vierbeiner. Dafür verhält sich Caro plötzlich komisch. Ist sie etwa eifersüchtig?
Pony Coco hingegen darf mit dem Fahrstuhl fahren, erlebt einen tollen Tag auf dem Spielplatz und bekommt sogar ein Stück vom besten Apfel der Welt. Doch dann ist Coco plötzlich verschwunden. Wo steckt das Pony bloß?

Julia Breitenöder, geboren 1972 in Bonn, lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. Nach Studium der Sonderpädagogik, Au-pair-Jahr in Kairo und Um-die-Welt-Fliegen als Flugbegleiterin, ist sie heute da angekommen, wo sie schon immer hin wollte: beim Geschichtenschreiben.
Katja Reider, geboren 1960, arbeitete nach dem Germanistik-/Publizistik-Studium mehrere Jahre als Pressesprecherin des Wettbewerbs "Jugend forscht". Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes begann sie zu schreiben - und blieb dabei. So hat sie inzwischen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher für alle Altersgruppen vereröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Ihre Lieblingsthemen sind Glückssuche, Toleranz und die (nicht) alltäglichen Abenteuer des Alltags. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem kleinen Hund in Hamburg.
Jutta Berend wurde 1988 in Oldenburg geboren und verbrachte ihre Kindheit in Leer (Ostfriesland) zwischen Papier und Buntstiften. Als Kind wollte sie Zeichnerin bei Disney werden und ihr heutiger Beruf - Illustratorin für Kinderbücher- ist gar nicht so weit davon entfernt! Jutta Berend lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Hamburg.
Betina Gotzen-Beek, 1965 in Mönchengladbach geboren, verbrachte ihre Kindheit auf den sieben Weltmeeren. Bereits früh wusste sie, was ihre Leidenschaft ist - das Malen. Seit ihrem Grafik-Design- und Malerei-Studium illustriert sie Kinderbücher. Dabei liebt sie es, immer wieder neue Techniken auszuprobieren. Die Illustratorin lebt mit ihrer Familie in Freiburg.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\