Pragmatismus und radikale Demokratie

Ausgewählte Schriften

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 13.11.2024.
18,00 €
inkl. MwSt.

Cornel West zählt zu den führenden und einflussreichsten public intellectuals der USA. Wie kaum ein anderer verknüpft er seine philosophischen Erkenntnisse mit einem politischen Aktivismus, der der Idee einer radikalen Demokratie verpflichtet ist. Der vorliegende Band macht nun erstmals Wests Schlüsseltexte in deutscher Sprache zugänglich. Damit wird endlich auch hierzulande eine fundierte Auseinandersetzung mit diesem streitbaren und hochaktuellen Denker möglich, der mit seinen wegweisenden Beiträgen zur Philosophie des Pragmatismus, zur kulturellen Vielfalt und zum Problem des Rassismus seit Jahrzehnten für eine pluralistische Gesellschaft eintritt.

West, CornelCornel West ist Professor für Philosophie und christliche Praxis am Union Theological Seminary in New York.
Halawa-Sarholz, MarkMark Halawa-Sarholz ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften an der Freien Universität Berlin.
Strube, MiriamMiriam Strube ist Professorin für Amerikanistik an der Universität Paderborn.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\