pflanzlich.stark - Das Buch

Basics für einen veganen Lebensstil

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 29.10.2024.
20,00 €
inkl. MwSt.

Die vegane Lebensweise stößt zum Teil noch immer auf Unverständnis und gesellschaftlichen Gegenwind. Es kursieren Vorurteile und falsche Vorstellungen. Das sind auch die Gründe dafür, dass viele, die sich grundsätzlich vorstellen können, sich vegan zu ernähren, es nicht tun - aus Unsicherheit oder weil sie schlicht nicht wissen, wie sie anfangen sollen.So ging es auch Julian Richter, der in seinem Buch »pflanzlich.stark - Das Buch. Basics für einen veganen Lebensstil« seine Erfahrungen und Erkenntnisse teilt. Was bedeutet es eigentlich, vegan zu essen, und wo kommt diese Ernährungsweise her? Aus welchen Gründen werden Menschen Veganer, und was essen sie? Welche Auswirkungen hat eine vegane Ernährung auf das Tierwohl, die Umwelt und die eigene Gesundheit?

Julian Richter nutzt Social Media dazu, den Alltag von (angehenden) VeganerInnen zu erleichtern. Sein Instagram-Kanal @pflanzlich.stark zählt mit 70.000 Followern zu den größten Vegan-Seiten im deutschsprachigen Raum. Hier informiert und inspiriert der 24-Jährige mit einem Mix aus Ernsthaftigkeit und Humor rund um den pflanzenbasierten Lebensstil.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\