Paulus in Ephesus

Eine Expedition in die Entstehungszeit des Neuen Testaments

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
22,00 €
inkl. MwSt.

Auf Spurensuche in Ephesus

Ephesus - die antike Metropole in der heutigen Türkei war drei Jahre lang das Basislager, von dem aus Paulus seine Mission organisierte. Hier schrieb er Briefe an die Gemeinden in Korinth und Philippi. Der lange Aufenthalt in Ephesus wirkte sich auch auf weitere Briefe aus. Was machte diese Stadt mit dem Apostel?

Dieses Buch nimmt seine LeserInnen mit auf die Straßen und die Plätze, in die Häuser, Tempel und Werkstätten des alten Ephesus.

Carsten Jochum-Bortfeld lädt auf eine Zeit- und Entdeckungsreise ein, die zeigt, wie Sprache und Denken, Bildwelt und theologische Motive bei Paulus geprägt sind von der verrückten Welt, die ihn umgab.

Eine biblische Tour durch die Ruinen von EphesusDie Entstehung des Christentums - spannend wie niePaulus durch die Brille der Archäologie betrachtet

Ausstattung: mit zahlreichen Abbildungen

Dr. Carsten Jochum-Bortfeld, geboren 1968, apl. Professor für Neues Testament am Institut für Ev. Theologie der Universität Hildesheim. 1987 - 1995 Studium der Ev. Theologie in Wuppertal und Bochum, Promotion (1999) und Habilitation (2006) im Fach Neues Testament an der Ruhr-Universität Bochum.

»Insgesamt ein sehr empfehlendes Werk, sowohl für Theologinnen und Theologen, [...] als auch für alle anderen Interessierten.« bbs 4/2021
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\