Paula

Liebesbrief des Schreckens

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Als Paulas Freundin Suse einen mysteriösen Liebesbrief findet, erwacht in Paula die Detektivin und gemeinsam mit dem Neuen, Toni, macht sie sich an die Arbeit.
Sandra Brandstätter hat nicht nur einen bezaubernden Zeichenstil, sondern auch ein Händchen für eine locker leichte Liebes-Mutmach-Geschichte. Das erste kindliche Herzflattern, die erste Schamesröte, wenn jemand merkt, dass man einen Schwarm hat, das Verleugnen der eigenen Gefühle, das erste Mal den Mut zusammennehmen und einen Liebesbrief verfassen. All das durchlebt der Leser gemeinsam mit der blonden Paula, als Toni neu auf den Campingplatz kommt. Im Verlauf der Geschichte wird ganz nebenbei ein lesbisches Kioskbesitzerpaar angeführt, ohne großes Tamtam. Auch als Toni denkt, dass seine Auserwählte in ein anderes Mädchen verliebt zu sein scheint, ist das erfrischend normal! Sandra Brandstätters Comic macht Mut, nach der Liebe zu suchen, macht Mut, Liebesbriefe zu schreiben und macht Lust auf Campingurlaub.

Paula ist die Rätselkönigin des Campingplatzes. Als ihre Freundin Suse eines Morgens einen geheimnisvollen Liebesbrief ohne Absender vor ihrem Wohnwagen findet, scheint daher Paulas große Stunde geschlagen: Das ist eindeutig ein Fall für eine ausgebuffte Detektivin! Doppeltes Glück, dass Paula gerade Toni kennengelernt hat, der nicht nur richtig nett ist, sondern ihre Liebe für ungelöste Rätsel teilt. Gemeinsam gehen sie daran, den mysteriösen Verfasser des Briefs dingfest zu machen. Es gibt nur einen Haken - Paula hat den Brief selbst geschrieben. Allerdings nicht an Suse...

In schwungvollen Zeichnungen nimmt Sandra Brandstätter ihre Leser mit in einen ebenso aufregenden wie lustigen Spürnasensommer.
Mehr von Sandra Brandstätter

KINDERMANN
Gebunden
  • Sofort lieferbar
18,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\