Pandemie als nicht alltägliches Event-Risk

Auf der Suche nach Resilienz für Staaten, Unternehmen, Banken und Vermögen

  • Sofort lieferbar
84,99 €
inkl. MwSt.

Schnell und agil lieferten erstmals via Zoom-Seminare renommierte Wissenschaftler aus Deutschland, Russland und Polen während der Pandemie 2020/2021 Antworten für mehr Widerstandsfähigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft. Die zusammengefassten Beiträge bieten Lösungsanstöße für wirtschaftliche, soziale, rechtliche und gesellschaftliche Fragen aufgrund der Auswirkungen von COVID-19. Insbesondere werden die internationale Unternehmensbesteuerung, die Zukunft des Bankensektors, die Stabilität des Arbeitsmarktes, Entwicklungen auf den Immobilienmärkten, Optimierungen der städtischen Logistik, Herausforderungen für das Gesundheitssystems, die Sicherung der Beschäftigung, Probleme des Rentensystems und innovative Geschäftsmodelle thematisiert. Das International Centre for Financial Markets Research ICFMR der Staatlichen Universität für Wirtschaft Sankt Petersburg und der "Petersburger Dialog" unterstützten die laufende Partnerschaft zwischen Deutschland und Russland in den schwierigen Ze
iten: Für Frieden und Wohlstand.


Prof. Dr. Tatjana V. Nikitina, Professorin an der Staatlichen Universität für Wirtschaft Sankt Petersburg, Direktorin des International Centre for Markets Research ICFMR.
Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens A. Renker, Professor an der Hochschule Zittau/Görlitz in Kooperation mit TU Dresden-IHI, Leiter des Instituts für Mittelstands-Erfolg.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\