Paheli

Spiel um alles oder nichts

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.
Weihnachtsausstellung
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Leonie 
borro medien-Bücherscout
An Farahs 12. Geburtstag findet ihr Bruder Ahmad eine eingepackte Schachtel. Gemeinsam packen sie die Schachtel aus, da sie denken, dass es ein Geburtstagsgeschenk für Farah sei. Es ist ein Spiel mit dem Namen "PAHELI". Gemeinsam mit ihren Freunden Alex und Essie will Farah dann das Spiel spielen. Nachdem sie das Spiel fertig aufgebaut haben, tritt Farahs Bruder auf das Spielfeld und sagt: "Ich bin bereit", dann verschwindet er im Spielfeld. Aufgewühlt läuft Farah zu ihrer Tante Zohra, die ihr sagt, dass das Spiel gar nicht für sie gedacht war und sie schnell ihrem Bruder folgen müsse, sonst wäre er für immer in diesem Spiel gefangen. Also reisen Farah und ihre Freunde nach Paheli. Dort angekommen, treffen sie Madame Nasirah, die ihnen erklärt, wie das Spiel funktioniert. Auf der Reise durch Paheli müssen sie drei Rätsel lösen. Mit jedem richtig gelösten Rätsel zerstören sie einen Teil der Stadt. Auf ihrer Reise treffen sie auch Vijay Singh, einen Freund von Tante Zohra, den sie in diesem Spiel verloren hat. Ob Farah und ihre Freunde es schaffen, sich und die Bewohner aus Paheli zu befreien, lest selbst!

Mir hat das Buch "Paheli" sehr gut gefallen, weil dort gezeigt wird, dass Geschwisterliebe sehr wichtig ist. In diesem Fall möchte Farah ihren Bruder wieder zurückholen, ohne zu überlegen was passiert, wenn sie es nicht schafft, die Rätsel zu lösen.

Packender Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren. Für alle Fans von Jumanji.

Geheimnisvoll sieht das Spiel aus. Als Farah es aufbaut, beginnt es zu vibrieren. Da tritt Farahs kleiner Bruder aufs Spielbrett und verschwindet im Spiel. Farah springt ihm hinterher und landet in einer orientalischen Stadt voller Sanddünen, Türme und Paläste. Hier erwarten Farah nicht nur bengalische Köstlichkeiten und Mondlicht, das man aus Flaschen trinken kann. Sie muss auch drei Aufgaben bestehen. Denn nur wer diese Aufgaben besteht, darf die Welt des Spiels verlassen. Wer jedoch verliert, ist für immer darin gefangen ...

Riazi, Karuna
Karuna Riazi wurde in New York geboren, wo sie an der Hofstra University Englische Literatur studiert und in einem Verlag arbeitet. Ihre größte Leidenschaft gilt koreanischen Fernsehserien. "Paheli" ist ihr erster Roman.

Meinzold, Maximilian
Max Meinzold, geboren 1987, ist freischaffender Grafikdesigner und Illustrator. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Science-Fiction, Fantasy und der Kinder- und Jugendliteratur. Für seine moderne, innovative Buchgestaltung wurde er bereits für zahlreiche Preise nominiert. Er lebt und arbeitet in München.
  • Das könnte Sie auch interessieren