Nähideen für draußen

Für Garten, Balkon und Camping

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.


Was gibt es Schöneres, als die Sommerzeit mit den Lieben draußen zu verbringen?! Noch mehr Spaß macht das mit dekorativen und praktischen selbst genähten Ideen für Garten, Balkon, unterwegs und den Camper. Windspiel, Wimpelkette, Bestecktasche, Loungematte, Wurfspiel und noch viele weitere Nähideen versüßen die Sommerzeit und warten nur darauf, nachgenäht zu werden.


Ina Andresen ist in Hamburg geboren und hat bereits im Alter von fünf Jahren ihre erste Nähmaschine erhalten. Dieses Modell, das noch per Handrad angetrieben wurde, hatte ihr der Vater aus England mitgebracht. So nähte sie bereits im Kindergartenalter Kleider für ihre Puppen und Kuscheltiere. Nach dem Abitur studierte sie Mode-Design und lernte außerdem das professionelle Nähen bei der Couture-Schneiderin Eva-Maria Zorn in Hamburg. Zu dieser Zeit bekam sie die alte, elektrische und gusseiserne Nähmaschine der Großmutter, auf der sie heute noch näht und die ein wunderbares Stichbild hat. Mehr über Ina und ihre Projekte unter https://ina-andresen.de

Miriam Dornemann kam über einen kurzen Umweg als Beamtin vor einigen Jahren bei ihrem Traumberuf als Grafikerin und Illustratorin an. Seitdem verbinden sich Hobby und Arbeit ganz unproblematisch. 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr ist Kreativ-Arbeitszeit, danach Familienzeit. Zu ihren Lieblingsmaterialien gehören Stoff und Papier und am liebsten entwirft sie Stoffdesigns und Grußkarten. Ganz neu hat sie die Punch Needle für sich entdeckt.

EVA SCHARNOWSKI saß bereits mit 5 Jahren an der Nähmaschine der Mutter und nähte damals schon die ersten Kleider für sich und ihre Puppen. Die Leidenschaft für die Welt der Stoffe und besonderen Materialien ist seither ungebrochen. Folgerichtig absolvierte sie nach einer Ausbildung zur Kunsthändlerin ein Textildesignstudium an der FH Reutlingen.

Seit ihren Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) Textildesign ist sie seit mehr als 20 Jahren als Textildesignerin für verschiedene Firmen tätig und entwickelt Textilien für die Bereiche Interieur, Bekleidung und Automobil. In ihrer Tätigkeit als Autorin kann sie die umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen mit unterschiedlichen Stoffen und Materialien in kreative Nähideen umsetzen und weitergeben.
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\