Mythen der Antike: Narziss & Pygmalion

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,00 €
inkl. MwSt.

Die unfassbare Schönheit des Narziss ist zauberhaft für die Augen, aber giftig für die Seele. Seine Verehrer sind zahllos, doch ist Narziss so schön, wie er verwerflich ist. Sein übergroßes Ego lässt ihn auf die Welt herabblicken, und er ist der Meinung, niemand sei gut genug für ihn. Nicht einmal die Nymphe Echo, deren Annäherungsversuche er verächtlich zurückweist. Eine Unverschämtheit, die den Zorn der Götter auf sich zieht...Pygmalion hingegen bezaubert Betrachter durch die Schönheit seiner Skulpturen, die er tagtäglich aus Holz und Marmor kreiert. Seine Arbeit ist sein ganzer Stolz, und schließlich verliebt er sich in eine seiner Statuen, die er Galatea nennt. Während seine Mitmenschen diese seltsame Leidenschaft verspotten, betrachtet die Göttin Aphrodite sie mit Wohlwollen. Dank ihr wird Pygmalions Verlangen befriedigt werden, denn sie wird Galatea das größte aller Geschenke machen...Dieses Album präsentiert zwei zentrale Sagen der griechischen Mythenwelt, die sich mit den
Freuden, aber auch den Gefahren von Liebe und Verlangen, von Schönheit und Besessenheit beschäftigen.Große Epen, mächtige Götter, phantastische Ungeheuer, außergewöhnliche Helden - die griechische Mythologie ist ein unerschöpflicher Quell wundervoller und aufregender Abenteuer. Auch heute können wir aus ihr lernen, und darum bildet sie immer noch ein Herzstück der humanistischen Bildung auf der ganzen Welt. »Mythen der Antike« lässt uns eine Reihe der wichtigsten Sagen als Comics neu entdecken. Unter der Leitung von Luc Ferry, dem ehemaligen französischen Bildungsminister, wurden die Originaltexte mit größter Sorgfalt adaptiert und graphisch brillant umgesetzt. Jeder Band präsentiert einen kompletten Mythos, dessen philosophisches und kulturelles Erbe in einem umfassenden Ergänzungsteil erläutert wird.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\