Money, honey!

Vorsorgen und Investieren für Einsteigerinnen

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.

"Ich habe doch nichts, was ich investieren kann!" - "ETFs, REITs, Aktien-Portfolio - was soll das sein?" - "Der Finanzmarkt ist doch so kompliziert!" Es klingt unglaublich, ist aber wahr: Sehr viele Frauen sind im Jahr 2020 von Altersarmut bedroht. Dennoch scheuen Frauen immer noch davor zurück, ihre Finanzen selbstbewusst zu managen und ihr Geld nachhaltig anzulegen - zu sehr hält sich der Mythos vom Finanzmarkt als Männerdomäne. Schluss damit, sagt Larissa Kravitz: Make the markets female!Larissa Kravitz, Finanzmathematikerin, Stockbrokerin und Ex-Aufsichtsrätin, zeigt mit Knowhow und Witz, dass der Finanzmarkt leicht zu verstehen ist. Logisch und einfach aufgebaut führt Kravitz an Investment-Grundlagen heran: Online-Depots, Anleihen, ETFs, Aktien, Dividenden und REITs werden schon bald vertraute Begriffe sein. Egal, ob kleines oder großes Budget - mit "Money, honey!" findet jede Frau die zu ihr passende Investitionsform und hat den idealen Begleiter für die ersten Schritte in d
ie Welt des Geldes.

Larissa Kravitz kauft mit 14 Jahren bereits ihre ersten Aktien. Sie studiert Bank- und Finanzwirtschaft in Wien sowie Quantitative Trading and Financial Engineering in Monaco und arbeitet als Aktienhändlerin. Mit 25 baut sie das Treasury Management für ein Solarenergie-Unternehmen auf, mit 32 Jahren ist sie Aufsichtsrätin bei Immofinanz. Über das Netzwerk Sorority postet sie die Frage: "Wer hat Interesse an einem Workshop zum Thema Investitionen?" Die Rückmeldungen sind überwältigend. So sehr, dass Kravitz sich im Sommer 2019 unter dem Label Investorella selbstständig macht. Ihre Mission ist es, diefinanzielle Autonomie von Frauen durch Bildung zu stärken.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\