Mit dem Kurvensprinter unterwegs zwischen Donau, Bodensee und Schwarzwald

Die Einsätze der legendären Baureihe 611

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 16.10.2024.
24,99 €
inkl. MwSt.

Mit der Baureihe 611 unterwegs
Nur knapp 20 Jahre waren die Triebwagen der Baureihe 611 ab Ulm im Einsatz. Das Buch dokumentiert die gesamte Einsatzgeschichte der pannenanfälligen Neigetechniktriebwagen zwischen Alb, Bodensee und dem Schwarzwald in wunderschönen Fotos mit viel Informationen zu den Fahrzeugen und deren Einsätzen. Vom ersten Triebwagen bis zur letzten Fahrt wird die gesamte Einsatzzeit für alle Freunde der Fahrzeuge dokumentiert.

Fleischer, KorbinianKorbinian Fleischer, geboren 1981 in Geislingen an der Steige, wurde schon in jüngster Kindheit vom »Eisenbahnvirus« befallen. Seit über 20 Jahren ist er in der Museumsbahn-Szene aktiv. Regelmäßig ist der Eisenbahn-Redakteur auch mit dem Fahrrad auf Spurensuche nach aufgelassenen Bahnlinien und verbindet seine Eisenbahnleidenschaft mit Sport und Erholung.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\