Mickys Reisen durch die Zeit

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
16,00 €
inkl. MwSt.

In diesem Band der Hommagen-Reihe verneigen sich Zeichner Petrossi und Texter Dab's mit einer verrückten Zeitreise-Geschichte vor den großen Disney-Klassikern.Jedes Mal, wenn Micky darin zurück in der Zeit reist, verschlägt es ihn mitten hinein in die absurdesten Situationen. In der Urzeit verteidigt er sein Leben gegen einen T-Rex, andere Male findet er sich im Kampfgetümmel eines Schlachtfelds wieder oder trifft auf Christopher Columbus. Ein wilder Ritt durch die Zeitalter mit der bekanntesten Maus der Welt!

Fabrizio Petrossi wurde am 04. April 1966 in Neapel geboren. In den 90er und frühen 00er Jahren zeichnete er für italienische und französische Disney-Publikationen. Über die Jahre arbeitete er für Pif Gadget, das französische Vorbild fürs Yps-Magazin, die Nickelodeon TV-Serie Sponge Bob und 2012 für Enzo D'alòs Kinofilm Pinocchio. Mittlerweile ist er auf breiterer Basis für Egmont, Disney-Hachette, Gemstone, Pearson und Disney Publishing USA tätig.In Deutschland bislang weitgehend unbekannt, ist Dab's ein französischer Comiczeichner der sich durch seine knallbunten lustig-schrillen Comicreihen auszeichnet. Der am 15. Juni 1972 geborene Zeichner ließ sich für viele seinere Storys von Streichen und Erlebnissen aus seiner Kindheit inspirieren. Außerdem arbeitete Dab's für verschiedene Magazine, wie Zeps Comic-Zeitschrift Tchô! und Okapi.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\