Metamorphosen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
34,80 €
inkl. MwSt.

In dieser neuen Gesamtausgabe sind zwei frühe Werke der Autoren vereint. Die Schwarz-Weiß-Arbeit "Die Mediane von Zymbiola" erzählt eine poetische Sci-Fi-Version des Ikarus-Mythos und stellt eine Art Vorläufer der "Geheimnisvollen Städte" dar. Auch "Das Gleis" ist Science-Fiction und eine modernen Robinsonade um den Fahrer eines computerisiertenBoliden, William Davis, der in der Wüste strandet... außerdem enthalten: die erotische Short Story "Express".

Renard, ClaudeDer Belgier Claude Renard (1946-2019) war Teil der Generation, die am Institut Saint-Luc in Brüssel noch unter Eddy Paape persönlich studierte. Sein Talent als Illustrator undSzenarist führte dazu, dass er 1976 gar Nachfolger von Paape wurde und Studenten wie Andreas, Berthet, Sokal oder Schuiten zum Durchbruch verhalf. Seine Comic-Arbeiten erschienen zumeist in Zeitschriften.
Schuiten, FrançoisFrançois Schuitens Bücher wurden bereits in zehn Sprachen übersetzt und 2002 erhielt er in Angoulême den Großen Preis für sein Lebenswerk. Er entwarf die Metro-Stationen "Arts et Métiers" in Paris und "Porte de Hal" in Brüssel, schuf Bühnenbilder fürs Theater und für die Filme Taxandria (mit Armin Mueller-Stahl) und Les Quarxs. Schuiten lebt und arbeitet in Brüssel.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\