Mein Leben unter Ludwig II.

Memoiren eines Leibreitpferdes. Eine Graphic Novel

  • Sofort lieferbar
28,00 €
inkl. MwSt.


Eine Graphic Novel über einen der wirklich Großen des 19. Jahrhunderts

Über Jahrzehnte galten sie als verschollen, bis sie 2020 unter spektakulären Umständen gefunden wurden - die Memoiren von Cosa Rara, dem Leibreitpferd Ludwig II. Mit ihren Erinnerungen liegt uns ein zeithistorisches Dokument von unschätzbarem Wert vor, das einen faszinierenden Einblick in das Leben - und das Sterben - des sagenumwobenen Märchenkönigs eröffnet. Es ist das Psychogramm einer ungewöhnlichen Freundschaft, eine Schrift von bestechender literarischer Qualität, die unser Bild von Ludwig II. für immer verändern wird.

Robitzky, MiguelMiguel Robitzky, geboren 1997, arbeitet seit seinem 16. Lebensjahr als Autor und Karikaturist. Er publizierte Texte und Illustrationen in TITANIC sowie NEON und arbeitet im Autorenteam von Jan Böhmermann. Er lebt und arbeitet in Köln. Twitter und Instagram: @miguelrausa
Fußnoté, Prof. Dr. HubertDr. Hubert Fußnoté ist Direktor des Zentrums für Zeithistorische Forschung und Professor für Zeitgeschichte an der Universität Jakobwüllesheim, 1954 geboren, lehrte der mehrfache Autor und Preisträger des goldenen Einstecktuchs an den Universitäten Frankfurt an der Oder und/oder Frankfurt an der Und. Er lebt gemeinsam mit seiner Taschenuhr in der Stadtbibliothek Jakobwüllesheim. Fax: +49-721-989454077.

So lustig und liebenswert wie in diesem Comic war Ludwig II. bisher noch nicht. Aurelie von Blazekovic Süddeutsche Zeitung 20210916
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\