Manifest des Musismus / Manifest Múzismu

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.

Dichtung ist Musendienst. Musendienst ist Übersetzung.Die Literatur wird nur dann ihren Stellenwert wiedererlangen, wenn sie poetisch wird.Muse, die Du bist die einzige Schönste, / Weil all Deine Schwestern sich in Dir vereinen! // Wir danken Dir für alles, denn ohne Dich sind wir nichts. / Küsse und behüte uns auf Deinem steinigen Weg, / Der hinter jeder Biegung eine Rose Deiner Liebe birgt, / Schenke uns den Tau deiner vielen Lippen / Und erwecke in uns Deine Stimme, / Denn Du bist die Zeit aller Dinge, / Wie im Wachen so auch im Träumen. // Mit der Wange auf Deinem Busen / Lauschen wir Deinem Duft, / Atmen wir Dein Licht, / Auch wenn wir sterben, für immer.

Ondrej Cikán, geboren 1985 in Prag, lebt seit 1991 in Wien, ist deutsch und tschechisch schreibender Autor, Philologe und Übersetzer aus dem Tschechischen und Altgriechischen, gemeinsam mit Anatol Vitouch Mitbegründer des Musismus.
Mehr von Ondrej Cikán

Nocturno für Eurydike und mehr
KETOS VERLAG
Gebunden
  • Sofort lieferbar
22,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\