Macbeth von William Shakespeare: Lektüreschlüssel mit Inhaltsangabe, Interpretation, Prüfungsaufgaben mit Lösungen, Lern

  • Sofort lieferbar
6,80 €
inkl. MwSt.


Reclam Lektüreschlüssel XL - hier findest du alle Informationen, um dich zielsicher und schnell vorzubereiten: auf Klausur, Referat, Abitur oder Matura! Differenziert, umfassend, übersichtlich!

- Lektüreschlüssel zu englischen Werken sind auf Deutsch verfasst, enthalten aber das wichtigste Vokabular für die Analyse auf Englisch
- Präzise Inhaltsangaben zum Einstieg in den Text
- Klare Analysen von Figuren, Aufbau, Sprache und Stil
- Zuverlässige Interpretationen mit prägnanten Textbelegen
- Informationen zu Autor:innen und historischem Kontext
- Hilfreiche Infografiken, Abbildungen und Tabellen
- Aktuelle Literatur- und Medientipps
- Prüfungsaufgaben mit Lösungshinweisen auf Englisch
- Zentrale Begriffe und Definitionen als Lernglossar auf Englisch

Machtgelüste bringen den titelgebenden Protagonisten in Shakespeares kürzestem Stück »Macbeth« in eine prekäre Lage: Tut er sich zunächst als loyaler Krieger des schottischen Heeres herv
or, so treiben ihn bald die Gier nach dem Königsamt und später der Wunsch, sich in dieser machtvollen Position zu halten, zu den grausamsten Taten. Versucht von übernatürlichen Gestalten und angestachelt von seiner machtversessenen Frau wird er - trotz eigener Ängste und Skrupel - zum rasenden Mörder.

Andrew Williams ist Professor im Fachbereich Englisch an der Hochschule für Angewandte Sprachen München. Er ist Autor zahlreicher Interpretationshilfen und Sprachtrainingsbände.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\