Ludwig Mies van der Rohe

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
44,95 €
inkl. MwSt.


Ludwig Mies van der Rohe gehörte zu den führenden Persönlichkeiten in der Architektur des 20. Jahrhunderts. Mit wissenschaftlich fundierten Texten und opulentem Plan- und Fotomaterial zeichnet das Buch die facettenreiche Entwicklung seines Werkes nach: die ersten Berliner Bauten, seine Villenprojekte und Tätigkeit am Bauhaus in den dreißiger Jahren sowie die amerikanischen Projekte der Nachkriegszeit.


Prof. Jean-Louis Cohen, New York University und Institut français d'urbanisme, Universität Paris VIII


"Dieses Buch hat eine hohe Qualität in der Auseinandersetzung mit Mies van der Rohes Stil und Architekturleitlinien. Vor allem durch die Baupläne und die Bilder seiner Bauten bekommt der Leser ein visuelles Verständnis für seine architektonischen Leistungen."
scharf links, 30.09.2018, http://www.scharf-links.de/45.0.html?&tx_ttnews%5btt_news%5d=66929&tx_ttnews%5bbackPid%5d=16&cHash=d7bfcd6284

"Seine [des Autors - Anm. PR] umfassende Perspektive macht das Buch zu einer verlässlichen Einführung in das Werk Mies van der Rohes."
Design+Design
Mehr von Jean-Louis Cohen

TASCHEN,TASCHEN VERLAG
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\