Lost & Dark Places Ostfriesland

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte

  • Sofort lieferbar
22,99 €
inkl. MwSt.

Verfolgte Hexen und Freibeuterei
Hünengräber neben idyllischen Höfen, Blutsteine neben Badestränden, Friedhöfe neben Fischkutterromantik: Ostfriesland kann auch herb und düster.
Ostfriesland ist so flach, dass man morgens schon sehen kann, wer abends zu Besuch kommt. Doch neben den idyllischen Bauernhöfen und verträumten Sielhäfen gibt es auch das andere Ostfriesland, das von dunklen Orten, versunkenen Dörfern und gefährlichen Mooren oder den Schrecken der Hexenverfolgung erzählt. Diese Orte liegen häufig gut versteckt irgendwo auf dem flachen Land, tief im Wald oder sogar mitten in der Stadt und entfalten dort ihren ganz besonderen Zauber. Ein ideales Ausflugsziel für True Crime Fans!

Klaas Gerdes, Jahrgang 1963, wurde als waschechter Ostfriese in Emden geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend dort meistens draußen in der Natur. Nach dem Ingenieurstudium verbrachte er einige Jahre im hessischen Marburg, bis es ihn wieder in den Norden zog. Er wohnt mit seiner Familie in einem alten Landhaus und ist weiterhin gerne mit Kajak, Rad oder zu Fuß in Ostfriesland auf der Suche nach interessanten Orten unterwegs. Die Kamera ist fast immer dabei, um Fotos für die Geschichten auf seiner Website ostfriesland-entdecken.de zu sammeln.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\