Loni lacht!

Das Glücksbuch mit dem Pumpf

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.

In der Geschichte (in Gedichtform geschrieben) erlebt Pumpf Loni einen ganzen Tag voll alltäglichem Glück und lernt dabei auch, dass er selbst zu glücklichen Momenten beitragen kann.So hat am Ende der Geschichte auch das Kind, die Eltern oder die ganze Familie die Möglichkeit das eigene Tagesgeschehen nach Glücksmomenten Revue passieren zu lassen.Ein positiver Gesprächsanlass für jeden Abend, bei dem die ganze Familie teilhaben kann.Schon Kinder können lernen, schöne Dinge wahrzunehmen, wenn Sie offenen Herzens durch die Welt gehen. Dabei spielen Geld und Konsumgüter keine entscheidende Rolle. Wichtiger sind Empathie, Nächstenliebe und ein offener Blick für schöne Momente.

Frey, KarinKarin Frey- dreifache Mutter und Studienrätin - hat sich das Konzept der Geschichte "Loni lacht!" ausgedacht und den Text dazu geschrieben. Ihr damals vierjähriger Sohn hat dem von Angela Kommoß erfundenen Glückswesen den Namen "Pumpf Loni" gegeben. Er sammelt leidenschaftlich gerne Glückspunkte und bemerkt in seinem Alltag dadurch viele schöne kleine Momente.

"Seit meine Tochter von Loni weiß, sucht sie jeden Abend die Glückspunkte auf ihrem Bauch und ist pumpfiziert. Loni gibt uns das Gefühl, dass selbst das kleinste Glück einen Glückspunkt wert ist. Im Alltag fällt es uns leider oftmals schwer, das zu sehen, und dabei hilft uns der kleine Glückspumpf." (Mira Strauß, Ergotherapeutin aus Edingen-Neckarhausen)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\