Lieder. Nachdichtungen, 3 Bände

Gesamtausgabe in drei Bänden

  • Sofort lieferbar
39,00 €
inkl. MwSt.

Mehr als 600 Jahre nach ihrer Entstehung gelingt es dem Lyriker Gerhard Ruiss sämtliche Lieder und Spruchdichtungen Oswalds von Wolkenstein in ihrer Musikalität und Redekunst in unser heutiges Deutsch zu übertragen sowie die Weltgewandtheit des Minnesängers zum Ausdruck zu bringen. Drei Bände in einem Paket:"Und wenn ich nun noch länger schwieg'. Bd.1""Herz, dein Verlangen. Bd.2" "So sie mir pfiff zum Katzenlohn Bd.3"

Ruiss, GerhardGerhard Ruiss, geboren 1951, lebt in Wien. Schriftsetzer, seit 1978 Autor, Musiker, Geschäftsführer der IG AutorInnen. Gewinner des H. C. Artmann-Preis 2020. Ausgewählte Publikationen: "Sänger im Bad" Gedichte (2001), "dichter schreiben keine romane" Gedichte (2004), "Kanzlergedichte" (2006).
von Wolkenstein, OswaldOswald von Wolkenstein, um 1377 in Schöneck (Tirol) geboren, 1445 in Meran gestorben. Einer der letzten Minnesänger, Verfasser von circa 130 Liedern. Er verließ mit zehn Jahren die Heimat und bereiste ganz Europa und den Orient.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\