Lasst uns streiten!

Wie Auseinandersetzungen uns wieder zusammenbringen - Cancelst du noch oder streitest du schon? - Mit einem Nachwort von Arun Gandhi

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 16.09.2024.
22,00 €
inkl. MwSt.

Respektvoll streiten - Lösungsräume eröffnen

Ob Familienstreit, politischer Konflikt oder harte Verhandlung: Unser Umgangston ist rauer und aggressiver geworden. Eigentlich möchte das niemand. Doch wie können wir wieder zueinander finden? Die bekannte Konfliktmediatorin und TV-Moderatorin Birte Karalus weiß es: durch einen Dialog, in dem konträre Positionen respektvoll diskutiert und gemeinsame Lösungen gefunden werden. Denn einander widersprechende Meinungen und Interessen tun zwar weh, eröffnen aber auch immer neue Perspektiven ¬- sodass sogar ein Streit bereichernd sein kann. In zehn konkreten Schritten zeigt Birte Karalus, wie wir unsere »Streit-Kräfte« revitalisieren und dabei die Wirkungskraft der Freundlichkeit nutzen. Sie weckt unsere Neugier auf eine neue Diskussionskultur, mit der wir unsere Welt zum Besseren erstreiten. Und das ist möglich, denn in jedem Streit liegt bereits seine Lösung!

Sie bringt Streitparteien an einen Tisch: TV-Moderatorin und Mediato
rin Birte KaralusOb Familienstreit, politischer Konflikt oder harte Verhandlung: Birte Karalus verrät ihre Erfolgsgeheimnisse zur Lösung festgefahrener Situationen Mit einem Nachwort von Arun Gandhi - Autor des Bestsellers »Wut ist ein Geschenk«

Birte Karalus, geboren 1966, war in den 1990er-Jahren eine der erfolgreichsten Talkmaster im deutschen Fernsehen. Über zwei Jahrzehnte stand sie vor Fernsehkameras und auf den relevanten Bühnen von Wirtschaft und Politik. Heute ist Birte Karalus ausgebildete Mediatorin, Verhandlungsführerin und Peacemaker. Als Kommunikationsexpertin ist sie in internationalen Verbänden, Parteien und Unternehmen mit hochkarätigen Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft genau dafür zuständig: das Potenzial in Konflikten aufzudecken und zu fördern, Meinungen zu moderieren und gemeinsame Lösungen zu erstreiten.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\