KRIEG! Und Frieden?

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.


Vor 375 Jahren beendete der Westfälische Frieden eine der größten Katastrophen der europäischen Geschichte - den Dreißigjährigen Krieg. Vor dem Hintergrund dieser einschneidenden Zäsur und mit Blick auf den Krieg, der heute in Europa tobt, stellt sich die Frage, unter welchen Bedingungen die großen historischen Friedensschlüsse möglich wurden, wie man Frieden herbeiführt und welche Rolle internationale Institutionen noch spielen können.


Mit Beiträgen von Wolfgang Ischinger, Armin Laschet, Jürgen Osterhammel, Franz Josef Overbeck, Irina Scherbakowa, Cesare Zucconi und Michael Rutz.

Michael Rutz, geb. 1951, ist politischer Journalist und war u.a. Chefredakteur des Fernsehsenders SAT.1 und der Wochenzeitung Rheinischer Merkur. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Fernsehfilme.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\