Koreanisch vegetarisch

Die kaum bekannte, fettarme, phantasievolle und küchenfreundliche Art asiatisch zu kochen.

  • Erscheint in neuer Auflage.
14,95 €
inkl. MwSt.

Schonend blanchiertes Gemüse, geschmorte Tofugerichte, Suppen und Eintöpfe, eine Vielzahl von Gemüsepfannkuchen, Reis und (Glas-)Nudeln, frische Salate aus Sprossen und Keimlingen sind die Basis der abwechslungsreichen, fettarmen koreanischen Küche. Unverzichtbar ist eine spezielle Art von Sauergemüse, der Kim-Chi. Da Fleisch in Korea immer rar und teuer war, entwickelte sich eine besonders reichhaltige vegetarische Küche. Komplizierte Zubereitungsarten sind selten und während im übrigen Asien der Wok das wichtigste Küchenutensil ist, kochen die Koreaner mit Begeisterung in Töpfen und Pfannen, was den Einstieg für Europäer sehr einfach macht.

Armin E. Moeller: lebt in Köln und ist Journalist sowie Sachbuchautor, der viele Jahre beim WDR als Spezialist für Verbrauchersendungen und Features tätig war. Stets auf Reisen gilt seine besondere Leidenschaft jedoch den Reisen mit der Eisenbahn.
"Für Asien-Fans. Das Buch ist eine Fundgrube für Vegetarier und alle, die gern Gemüse essen. Reformhaus Kurier Für Hobbyköche, die koreanischen Genuss selbst ausprobieren möchten. Gour-med Das ansprechend gestaltete Kochbuch bietet figurbewussten Essern eine ehe unbekannte, vegetarisch ausgerichtete asiatische Küche. ekz-Informationsdienst Die beiden Autoren zeigen mit ihren Rezepten, dass es sich lohnt, einmal über den Tellerrand Richtung Osten zu schauen." (Mindener Tageblatt)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\