Kommissar Greulichs Witterung

Ein historischer Duisburg-Krimi aus dem Jahre 1953

  • Sofort lieferbar
10,95 €
inkl. MwSt.

Duisburg 1953. Eine Mordserie beunruhigt Bürgerschaft und Polizei. Bei den Opfern handelt es sich ausschließlich um Männer im mittleren Alter, unbekleidet und grausam verstümmelt. Zunächst namenlose Tote, denn in keinem der Fälle liegt eine Vermisstenanzeige vor.Im Ersten Kommissariat, dem 1. K, wird eine Mordkommission eingerichtet. Kriminalkommissar Walter Greulich undriminalsekretär Peter Nordmann, die auch privat befreundet sind, ermitteln beharrlich in alle Richtungen.Neben Duisburg gibt es noch einige andere Schauplätze. Ein scheinbar nicht zusammenfügbares Puzzle. Es sind schwierige Ermittlungen in den frühen 1950er-Jahren, in denen es viele technische Hilfsmittel - insbesondere auch im Bereich der Kommunikation - noch nicht gibt und Kripo-Beamte mit einem Festgenommenen auch schon mal zu Fuß oder in der Straßenbahn unterwegs sind.

Dieter Kaspers wurde 1937 in Duisburg geboren. Neben seinem Beruf als Industriekaufmann stand er bereits seit Anfang der 1960er-Jahre auf verschiedenen Amateurbühnen und übernahm Hörspielrollen. Seit 1999 führte er dreizehn Jahre lang durch mehr als hundert Radiosendungen im Bürgerfunk bei Radio Duisburg. Den Duisburgern ist er nicht zuletzt bekannt durch seine Auftritte auf der Bühne der Comödie Duisburg.Als Autor veröffentlichte Dieter Kaspers bereits einige Bücher. Im Anno-Verlag erschien 2014 sein autobiografischer Roman "ZWEI GESCHENKTE LEBEN - Eine Duisburger Kindheit zwischen Luftkrieg und Wirtschaftswunder".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\