Kochen im Hause Luther

Katharina von Bora und die Esskultur der Reformationszeit

  • Sofort lieferbar
20,95 €
inkl. MwSt.

Die Biographie Katharina von Boras ist in mancherlei Hinsicht untypisch für das ausgehende Mittelalter: Eine starke Frau, die ihre Lebensentscheidungen selbst trifft und die es im Rückblick verdient hat, neben ihrem Mann Martin Luther zu stehen, nicht in seinem Schatten. Sie war nicht nur theologisch bewandert, sie stand auch einem großen Haushalt vor, in dem viele Gäste verköstigt wurden. Geschichte für Genießer: Thomas Correll erzählt aus Katharina von Boras bewegtem Leben und über die Esskultur der Reformationszeit. Dazu gibt es Rezepte zum Selberkochen - hier macht Lesen hungrig!Ein lebendiges Potpourri aus Kochen, Wissen und Genießen

Thomas Correll ist 1982 geboren und hat in Kassel und Berlin Geschichte studiert. Derzeit lässt er sich in seiner Heimatstadt Nürnberg zum Zeitungsredakteur ausbilden und gibt Museumsführungen. Wenn er Zeit hat, macht er Hip-Hop-Musik, spielt Basketball und lässt die Seele baumeln.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\