Johannes von Dalyatha - Briefe

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
22,00 €
inkl. MwSt.

Der Eremit Johannes von Dalyatha schreibt im achten Jahrhundert Briefe aus den Bergen der heute türkisch-irakischen Grenzregion. Durch seine nun erstmals ins Deutsche übersetzte Korrespondenz, lässt er uns an seinem asketischen Leben in der Wüste und an seinem mystischen Weg zu Gott teilhaben. In seinen Briefen finden sich wertvolle Einsichten für sinnsuchende Menschen, auch wenn sie nicht selbst den Weg des Eremiten gehen.Übersetzt aus der aramäischen Sprache wurde dieser Titel von Dr. Matthias Binder, ev. Pfarrer in Kochel am See. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Philipps-Universität in Marburg, seine wissenschaftlichen Schwerpunkte umfassen u.a. die syrische Kirchengeschichte des 6./7. Jahrhunderts, sowie von Johannes von Dalyatha.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\