Jesu Tod - was habe ich damit zu tun?

Ein Lese- und Praxisbuch für die Karwoche

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.

Eine der zentralen Fragen des christlichen Glaubens lautet: Was hat Jesu Tod mit mir zu tun? Stephen Cottrell lässt in seinem Buch, das zugleich Gottesdienstentwurf, Andachtsbuch und Anleitung zur persönlichen Meditation ist, verschiedene biblische Personen ihre Rolle beim Kreuzestod Jesu hinterfragen und nimmt uns unmittelbar mit in das Karfreitagsgeschehen hinein.Glaubwürdig eröffnet er die Gedankenwelt zweier zorniger und enttäuschter Jünger, eines nachdenklichen Soldaten, zweier wachgerüttelter Frauen, eines erleichterten Priesters und eines von seinem Gewissen geplagten Präfekts, und lässt uns schließlich selbst die Frage stellen: Was habe ich damit zu tun?Ideal als Grundlage für Passionsandachten und Karfreitagsgottesdienste, für Hauskreise und Kleingruppen und die persönliche Meditation.

Stephen Cottrell, geb. 1958, ist Bischof der Anglikanischen Kirche in Chelmsford, Vordenker der Emerging Church und Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
Mehr von Stephen Cottrell

Ein Adventskalender der besonderen Art
NEUKIRCHENER AUSSAAT
Gebunden
  • Sofort lieferbar
9,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\