Jene Tage, die verschwinden

  • Sofort lieferbar
35,00 €
inkl. MwSt.

Eine Verfolgungsjagd gegen das Vergessen Was würdet ihr tun, wenn ihr plötzlich feststellen würdet, dass ihr nur noch an jedem zweiten Tag lebt? So ergeht es Lubin Maréchal, einem jungen Mann in seinen Zwanzigern, der jeden Morgen aufwacht, ohne sich daran zu erinnern, dass zuvor ein ganzer Tag vergangen ist. Er findet heraus, dass während dieser Abwesenheiten eine andere Persönlichkeit von seinem Körper Besitz zu ergreifen scheint - ein anderes Ich mit einem ganz anderen Charakter, das ein Leben führt, welches nichts mit seinem eigenen zu tun hat. Um diese Koexistenz körperlich und zeitlich zu organisieren, setzt sich Lubin in den Kopf, mit diesem "Anderen" über eine Kamera zu kommunizieren. Doch nach und nach gewinnt dieses Alter Ego die Oberhand und nimmt Lubins Körper immer länger in Besitz, während dieser sich allmählich komplett in der Zeit verliert ... Wer weiß, wie viele Tage er noch zu leben hat, bevor er völlig verschwindet?Nebst der Präsentation einer absolut atemberaub
enden Fantasy-Story wirft Timothé Le Bouchers JENE TAGE, DIE VERSCHWINDEN sehr bedeutsame Fragen zur Identität, zur Dualität des Seins und zum Verhältnis zwischen Körper und Geist auf. Die ganze Zeit über müssen wir uns fragen, ob Lubin wirklich verschwindet - oder vielleicht doch eher an Schizophrenie leidet? Was wäre, wenn die eine Persönlichkeit der anderen auf den Fersen ist, weil ganz einfach der erwachsene Mann nach und nach das Kind in sich vertreibt?

Timothé Le Boucher, geb. am 25. Oktober 1988, ist ein französischer Comic-Künstler. Bereits während seines Studiums an der Hochschule für Bildende Künste in Angoulême, das er mit einem Master in Comics und einem Diplom für plastische Expression abschloss, veröffentlichte er regelmäßig seine Zeichnungen auf der Webseite des Verlags Manolosanctis. Noch mitten im Studium veröffentlicht er dort auch sein Werk Skins Party. Das Werk, das er in drei Monaten fertigstellte, wurde 2012 auf dem Festival Angoulême in die offizielle Auswahl aufgenommen.
Christiane Sixtus machte 2000 ihren Abschluss als Diplom-Fachübersetzerin an der FH Köln. Seit 2007ist sie als freiberufliche Fachübersetzerin (Mode, Marketing) tätig, und seit 2016 auch als Literaturübersetzerin usowie Korrektorin / Lektorin von Sachliteratur und Belletristik.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\