Jana und der kleine Stern

  • Sofort lieferbar
12,90 €
inkl. MwSt.

Heiduczek, Werner
wurde 1926 in Hindenburg/Oberschlesien geboren. Seit 1965 lebt er als freier Schriftsteller, vorher war er im Schuldienst tätig. Sein Werk ist sehr vielfältig. Neben Romanen und Erzählungen erschien eine Vielzahl von Kinderbüchern. Sein erstes Kinderbuch "Jule findet Freunde" entstand 1958. Seine Autobiografie "Im Schatten meiner Toten" erschien 2005. Werner Heiduczek lebt in Leipzig.
Appelmann, Karl-Heinz
wurde 1939 in Swinemünde geboren. An der Kunsthochschule Berlin-Weißensee absolvierte er sein Grafikstudium. Seither arbeitet er freiberuflich. Mehr als 100 Bilder- und Kinderbücher sind von ihm illustriert worden. Seine Bilder erzählen skurril, humorvoll und sind immer nah am "Verbraucher", das lässt sie nicht altern und zeitgemäß sein. Daneben schuf er Plakate, Cartoons und Buchumschläge. Seine Ausstellungen gingen durch Europa und Asien, 1977 erhielt er den begehrten "Goldenen Apfel" auf der Biennale in Bratislava (BIB). "Jana und der kleine Stern" war sein erstes Bilderbuch.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\