Jahrgang 37 erzählt

Erinnerungen an Mecklenburg-Vorpommern

  • Sofort lieferbar
16,90 €
inkl. MwSt.

Der Jahrgang 1937 hat viel erlebt. An die Hitlerzeit mit Bombennächten und Ruinen in Anklam an der Peene kann sich Jürgen Zils noch sehr gut erinnern. Unvergessenes Elend auf den Landstraßen und immer wieder Hunger haben sich tief in sein Gedächtnis eingegraben. Trotz widriger Verhältnisse hatte ich eine spannende und aufregende Kindheit mit vielen schönen Erlebnissen, Freundschaften, Abenteuern und Freuden in der Natur. Eine gehörige Portion Glück im Leben, trotz mancher Härten, lässt ihn zufrieden zurückblicken. Auch wenn er als Bürger der DDR die große Welt nicht sehen konnte, so konnte er doch auf zwei und später auf vier Rädern die "kleine Welt" sehr intensiv kennenlernen. In aller Ruhe schrieb Jürgen Zils seine Erinnerungen auf, in der Hoffnung, dass seine Enkel eines Tages den PC für kurze Zeit ausschalten und dieses Buch zur Hand nehmen werden, um zu erfahren, wie es früher war.

Zils, JürgenAbitur in Anklam, Maurerlehre, Studium Ingenieur-Hochschule Cottbus und TU Dresden, Hochbau-Ingenieur, Dipl-Jurist Humboldt-Universität zu Berlin, Geschäftsführer MONTRA Bau Rostock, verheirate, zwei Kinder, Bildender Künstler Malerei, lebt nahe Rostock.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\