In den letzten Stunden der Dunkelheit

Roman

  • Sofort lieferbar
11,00 €
inkl. MwSt.

Der Krieg ist fast vorüber. Doch im Verborgenen hat der nächste längst begonnen.

1936 ist das letzte gute Jahr für Frederic Carvis. In Berlin studiert er bei dem angesehenen Physiker Paul Bergmann und erhält Einblick in die höchsten Kreise der Wissenschaft. Und er lernt Anna kennen, seine große Liebe, mit der er die Zukunft plant. Doch dann kommt alles anders ...

Im April 1945 ist Carvis Dolmetscher für die US-Army und gezeichnet von den Schrecken des Kriegs. Das Ende des Naziregimes scheint zum Greifen nah, als er einen letzten Marschbefehl erhält: Als Teil einer kleinen Kommandoeinheit fliegt er in einer Nacht- und Nebelaktion nach Berlin, um Paul Bergmann zu entführen. Das Wissen über das deutsche Atomprogramm soll auf keinen Fall den Russen in die Hände fallen. Außerdem hofft Carvis darauf, Anna wiederzufinden ...

Klisa, PeterPeter Klisa, 1970 in Frankfurt am Main geboren, lebt im äußersten Südwesten Deutschlands, im Dreiländereck zu Frankreich und der Schweiz. Er ist Chemiker und produziert raffinierte Einsatzstoffe für die Bau- und die Automobilindustrie. Für seinen ersten Roman "In den letzten Stunden der Dunkelheit" hat er viele Jahre recherchiert.

»'In den letzten Stunden der Dunkelheit' ist sehr gut recherchiert, komprimiert seine Story in 48 Stunden und setzt versiert Spannungs- und Actionelemente ein.« FAZ Krimikolumne "Streifschuss"/Peter Körte
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\