Ideen schützen lassen

Patente, Marken, Design, Werbung, Social Media, Copyright, Domains, Software

  • Erscheint in neuer Auflage.
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Inhalt Der Grundsatz der Nachahmungsfreiheit, wonach erfolgreiche Produkte und Ideen folgenlos nachgeahmt werden dürfen, findet seine Grenzen in gewerblichen Schutzrechten, den Bestimmungen des Urheberrechts oder dem Recht gegen unlauteren Wettbewerb. Erfindern, Gestaltern, Urhebern, anderen kreativ Schaffenden sowie den Umsetzern und Verwertern veranschaulicht dieser Rechtsratgeber, ob und wie sie ihre Rechte an Werken und Ideen schützen und im Konfliktfall auch durchsetzen können. Dabei wird die zunehmende Einbindung des deutschen Rechts in das europäische und internationale Recht besonders berücksichtigt. Mit zahlreichen Abbildungen, Beispielen, Mustern und Übersichten. Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt insbesondere die Reformen des Urheberrechts und des Geistigen Eigentums sowie die Entwicklungen im Bereich von IT, Internet und Social Media. nline-Stimmen zum Titel "Absolute Spitzenklasse! ..." "Eine gelungene Zusammenfassung und schnelle Übersicht ..." Autor Prof.
Dr. Thomas Wilmer ist Professor für Informationsrecht an der Hochschule Darmstadt. Dort ist er geschäftsführender Direktor des Instituts für Informationsrecht. Zielgruppe Für alle kreativ Schaffenden, Ingenieure, Industrie- und Kommunikationsdesigner, in der Werbebranche Tätige, Programmierer, u.a.


Prof. Dr. Thomas Wilmer ist Direktor des Instituts für Informationsrecht der FH Darmstadt.
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